Versand & Retouren:
Versanddauer - Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?
Unsere Lieferfristen betragen bis zu 4 Wochen. Meistens geht es jedoch deutlich schneller. Jedes einzelne Produkt wird speziell für dich hergestellt, in aufwändiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail in unserem Atelier in Zürich.
Was kostet der Versand?
Der Versand ist innerhalb der Schweiz ab 250.- kostenlos. Wir versenden mit der Schweizerischen Post.
Die Internationalen Versandkosten werden dir beim Check Out berechnet und angezeigt.
Muss ich zusätzliche Steuern oder Gebühren zahlen?
Innerhalb der Schweiz fallen keine Steuern oder Gebühren an.
Für Bestellungen in die EU / andere Länder können zusätzliche Zollgebühren anfallen, die zu Lasten des Kunden gehen. Bitte informiere dich vor dem Einkauf bei den zuständigen Behörden deines Landes.
Wohin liefert ihr?
Wir liefern weltweit!
Kann ich die Produktion / Versand meines Produktes beschleunigen?
Deine Bestellung hat es eilig? Schreib uns gerne eine Nachricht und wir schauen, was möglich ist.
Kann ich mein Produkt umtauschen / zurücksenden?
Generell bieten wir auf unsere Produkte keinen Umtausch an, da jedes einzelne speziell für dich angefertigt wird. Bei Unklarheiten zu Grössen und Massen beraten wir dich sehr gerne vor dem Kauf. Passt das Produkt trotzdem nicht? Kontaktiere uns, damit wir zusammen eine Lösung finden.
Gibt es eine Garantie auf die Produkte?
Wir bieten auf die Hardware (Metallteile der Halsbänder, etc) eine Garantie von 2 Jahren.
Normale Abnutzung & Verschleiss ist von der Garantie ausgeschlossen.
Da es uns aber wichtig ist, dass du lange an unseren Produkten Freude hast, bieten wir einen Reparaturservice an. Dein Hund hat die Leine durchgebissen? Kein Problem. Melde dich bei uns, dann schauen wir, was repariert werden kann.
Materialien:
Was ist besonders an den Materialien von CANIS MAJOR?
Wir verwenden nur hochwertige und langlebige Materialien aus dem Profi-Bereich. Somit sind sie unglaublich widerstandsfähig und bleiben lange schön, damit du möglichst lange Freude an unseren Produkten haben wirst. Alle Textilien sind OEKO-TEX zertifiziert und REACH konform und somit absolut frei von Schadstoffen.
Woher kommen die Materialien?
Wir achten auf möglichst kurze Transportwege, deshalb stammen unsere Materialien wo immer möglich aus Europa. Unser Lederimitat beispielsweise wird in Portugal hergestellt.
Produkte & Produktion:
Was macht mein CANIS MAJOR Produkt so einzigartig?
Bei uns bekommt dein Fellfreund ein speziell für ihn angefertigtes Produkt und keine Massenware. So können wir dir (fast) all deine Wünsche erfüllen, von wunderschönen Farbkombinationen, Personalisierung mit dem Namen deines Lieblings, bis hin zu speziellen Grössen oder anderen Ausführungen. Bei uns weisst du genau, woher dein Produkt kommt und wer es gemacht hat – Remy und Brigitte stellen jedes Produkt in Zürich her. Du bekommst ein hochwertiges Produkt aus speziell widerstandsfähigen Materialien, alles vegan. Zudem unterstützen wir das Hilfsprojekt «Weaving for Life Nepal» und spenden pro verkaufte Decke direkt ans Projekt.
Wo werden die Produkte hergestellt?
Wir produzieren lokal in Zürich. Als Kunde weisst du bei uns ganz genau, wer dein Produkt angefertigt hat. Decken und Betten werden von Brigitte hergestellt, Halsbänder, Leinen, Geschirre von Remy. Somit hast du direkte Ansprechpartner, um am Ende dein Wunschprodukt in den Händen zu halten.
Kann ich die Produktionsstätte / Atelier besichtigen?
Du kannst gerne in unserem Atelier in Zürich vorbeischauen. Bitte vereinbare vorher einen Termin mit uns, da wir nicht täglich dort sind.
Atelier & Showroom von CANIS MAJOR
Neugutstrasse 16
8304 Wallisellen
Kann ich die Produkte vor Ort anschauen und anprobieren?
Du kannst gerne in unserem Atelier in Zürich vorbeischauen. Bitte vereinbare vorher einen Termin mit uns, da wir nicht täglich dort sind.
Atelier & Showroom von CANIS MAJOR
Neugutstrasse 16
8304 Wallisellen
Kann ich die Grössen & Styles frei zusammenstellen?
Ja! Auch wenn du dein Wunschprodukt / Kombination / Grösse / Masse nicht findest, schreib uns deinen Wunsch gerne. Wir fertigen jedes einzelne Produkt speziell für dich an und können deshalb Wünsche berücksichtigen.
Kann ich mein Produkt personalisieren?
Ja! Du kannst fast jedes Produkt personalisieren. Du hast eine Idee die bei uns nicht findest? Schreib uns deinen Wunsch gerne. Wir fertigen jedes einzelne Produkt speziell für dich an und können deshalb Wünsche gut berücksichtigen.
Warum ist mein gewünschtes Produkt nicht verfügbar?
Das ist bei den Nepal-Decken gut möglich. Die wunderschönen Stoffe werden in aufwändiger Handarbeit am Handwebstuhl gewoben, weshalb nur jeweils kleine Mengen eines Stoffes hergestellt werden können. Alle Decken sind somit Unikate. Ist der Stoff aufgebraucht, kommt danach eine neue Farbe in den Shop.
Bei den Betten haben wir teilweise limitierte Stoffe mit kleinen Stückzahlen.